IT-Betreuung und Beratung

Ein PC-Netzwerk benötigt regelmäßige Wartung um Störungen vorzubeugen, Sicherheitslücken zu schließen, die Datensicherung zu kontrollieren, die Dokumentation zu pflegen und damit das Netzwerk insgesamt in einem guten und wartbaren Zustand zu halten. Damit erreichen Sie eine nachhaltig niedrige Ausfallrate, gute Antwortzeiten und verhindern, dass die IT-Kosten unter dem Strich aus dem Ruder laufen. 

Neben der vorbeugenden Wartung erfordert ein PC-Netzwerk im Tagesgeschäft aber auch administrative Tätigkeiten, wie das Anlegen oder Löschen von Benutzerkonten und das Lösen von Server-Problemen, was unter dem Begriff Netzwerkadministration zusammengefasst werden kann. In kleineren Firmen beantwortet der Netzwerkadministrator auch unmittelbar Fragen von Computer-Benutzern, in größeren Organisationen gibt es für den Support der Mitarbeiter einen vorgeschalteten First-Level-Support bzw. einen IT-Helpdesk.

Aus Kosten- und Qualitätsgründen macht es Sinn, Teile dieser Aufgaben, oder möglicherweise auch das gesamte Aufgabengebiet, an einen externen Dienstleister wie die GEOTEK GmbH auszulagern. Um die Verantwortlichkeiten und Aufgaben klar zu regeln, werden üblicherweise Wartungsverträge abgeschlossen.

IT-Betreuung - professionell und preiswert

Für die Betreuung und Pflege Ihrer IT-Infrastruktur bieten wir unter anderem die folgenden Leistungen an:

  • Umfassende Betreuung und Verantwortung für Ihre gesamte IT-Umgebung aus einer Hand
  • IT-Beratung und Consulting
  • IT-Hotline und auf Wunsch auch User-Helpdesk
  • An Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge zu kalkulierbaren Kosten (Wartungsformen...)
  • Schnelle Hilfe im Fehlerfall mit garantierten Reaktionszeiten
  • Jedem Wartungskunden werden zwei feste Betreuer als bevorzugte Ansprechpartner zugewiesen
  • Laufende zentrale Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur, daher ist auch im Vertretungsfall eine schnelle Fehlerbehebung möglich
  • Vollautomatische Server-Überwachung zur Früherkennung von Fehlern und Minimierung von Ausfallzeiten
  • Konsequente Ausrichtung auf Fernwartung verringert Ausfallzeiten und vermeidet Anfahrtskosten
  • Qualität und Zuverlässigkeit aus über 20 Jahren Erfahrung und dem technischen Hintergrund einer Ingenieurgesellschaft für Hardware- und Softwareentwicklung
  • Unsere Kernkompetenz ist die IT- und Netzwerkbetreuung mit dem Ziel, Verfügbarkeit, Effizienz und IT-Kosten insgesamt zu optimiere
  • Natürlich liefern wir auf Wunsch auch Komplettsysteme, vermieten virtuelle Server im Rechenzentrum und verkabeln Objekte jeder Größenordnung