IT-Support- und Wartungsverträge

GEOTEK bietet vier verschiedene IT-Support- und Wartungsverträge an:

Reaktionszeit-Wartungsverträge garantieren im Störungsfall eine maximale Reaktionszeit von 2 bis 24h je nach Vereinbarung. Mit einer geringen monatlichen Pauschale sichern Sie sich bei Bedarf schnelle und kompetente Hilfe. Alle dazu notwendigen Leistungen werden nach Aufwand abgerechnet. Die Behebung von Störungsfällen hat absoluten Vorrang vor allen anderen Kundenaufträgen. Diese Wartungsform ist ideal, wenn Sie Ihr Netzwerk selbst betreuen, sich aber für den Notfall absichern wollen, oder keinen regelmäßigen externen Support benötigen.

Festkontingent-Wartungsverträge basieren auf einer festen monatlichen Wartungspauschale, deren Höhe nach dem Wartungsaufwand bemessen ist, der minimal nötig ist, um Ihr Netzwerk in einem gut gepflegten Zustand zu halten und die üblichen Administrationsaufgaben zu erledigen. Am Monatsende erhalten Sie jeweils einen detaillierten Tätigkeitsbericht, Mehr- oder Minderleistungen werden jeweils in den Folgemonat übertragen. Im Gegenzug zur damit verbundenen jährlichen Umsatzgarantie ist die garantierte maximale Reaktionszeit gratis. Diese Wartungsform ist die richtige, wenn Sie laufende Betreuung und Pflege benötigen und sich für den Notfall absichern möchten, aber außer den tatsächlich geleisteten Arbeiten keine weiteren Kosten haben wollen.

Festpreis-Wartungsverträge decken mit einer festen monatlichen Wartungspauschale alle anfallenden Administrations-, Betreuungs- und Wartungsarbeiten, wie Benutzermanagement, Helpdesk, Behebung von Software- und Hardwarestörungen usw. ab. Mit dieser Pauschalwartung zum Festpreis werden Ihre IT-Kosten kalkulierbar, und das Erreichen einer möglichst hohen Verfügbarkeit liegt auch in unserem ureigensten finanziellen Interesse. Die Höhe der Pauschale errechnet sich aus der Zahl der PCs und der Zahl der Server, und passt sich damit dynamisch Ihrer wirtschaftlichen Situation an. Selbstverständlich wird auch hier eine maximale Reaktionszeit garantiert.

Hardware-Wartungsverträge decken mit einer monatlichen Pauschale das Risiko von Hardwareausfällen ab. Sämtliche Kosten für Diagnose, Reparatur, Material, Fahrt- und Nebenkosten sind damit abgedeckt, ebenfalls natürlich Leihsysteme für den Fall, dass eine kurzfristige Reparatur nicht möglich ist. Auch hier garantieren wir natürlich eine maximale Reaktionszeit von 4 bis 24h.

Ohne Vertragsbindung - Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch ad-hoc und ohne Wartungsvertrag. In diesem Fall berechnen wir alle Arbeitszeiten zum normalen Stundensatz und lösen Ihre Probleme so schnell wie möglich, allerdings ohne maximale Reaktionszeitgarantie.

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