IT-Support- und Wartungsverträge
GEOTEK bietet vier verschiedene IT-Wartungsverträge an:
Reaktionszeit-Wartungsverträge garantieren im Störungsfall eine maximale Reaktionszeit von 2 bis 24h, je nach Vereinbarung. Mit einer geringen monatlichen Pauschale sichern Sie sich bei Bedarf schnelle und kompetente Hilfe, gehen aber ansonsten keine Verpflichtungen ein. Alle beauftragten Leistungen werden monatlich nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet, darüber erhalten Sie einen detaillierten Tätigkeitsbericht. Diese Wartungsform ist ideal, wenn Sie für die Betreuung Ihres IT-Netzwerks nur ausnahmsweise externe Hilfe benötigen, aber für den Notfall absichern wollen.
Kontingent-Wartungsverträge basieren auf einem vereinbarten Mindestaufwand, der nötig ist, um Ihr Netzwerk in einem gut gepflegten Zustand zu halten und die üblichen Administrationsaufgaben zu erledigen. Am Monatsende erhalten Sie jeweils eine Abrechnung der tatsächlich geleisteten Arbeiten mit einem detaillierten Tätigkeitsbericht. Im Gegenzug zur jährlichen Umsatzgarantie erhalten Sie eine rechtlich bindende Reaktionszeitgarantie und einen reduzierten Stundenpreis für alle Wartungs- und Support-Arbeiten. Diese Wartungsform ist die richtige, wenn Sie laufende Betreuung und Pflege benötigen und sich für den Notfall absichern möchten, aber außer den tatsächlich geleisteten Arbeiten keine weiteren Kosten haben wollen.
Festpreis-Wartungsverträge decken mit einer festen monatlichen Wartungspauschale alle anfallenden Administrations-, Betreuungs- und Wartungsarbeiten, wie Benutzermanagement, Helpdesk, Behebung von Software- und Hardwarestörungen usw. ab. Mit dieser Pauschalwartung zum Festpreis werden Ihre IT-Kosten kalkulierbar, und das Erreichen einer möglichst hohen Verfügbarkeit liegt auch in unserem ureigensten finanziellen Interesse. Die Höhe der Pauschale errechnet sich aus der Zahl der PCs und der Zahl der Server, und passt sich damit dynamisch Ihrer wirtschaftlichen Situation an. Selbstverständlich wird auch hier eine maximale Reaktionszeit garantiert.
Hardware-Wartungsverträge decken mit einer monatlichen Pauschale das Risiko von Hardwareausfällen ab. Sämtliche Kosten für Diagnose, Reparatur, Material, Fahrt- und Nebenkosten sind damit abgedeckt, ebenfalls natürlich Leihsysteme für den Fall, dass eine kurzfristige Reparatur nicht möglich ist. Auch hier garantieren wir natürlich eine maximale Reaktionszeit von 4 bis 24h.
Ohne Vertragsbindung - Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch ad-hoc und ohne Wartungsvertrag. In diesem Fall berechnen wir alle Arbeitszeiten zum normalen Stundensatz und lösen Ihre Probleme so schnell wie möglich, allerdings ohne maximale Reaktionszeitgarantie.
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